Seiten

Montag, 23. Juli 2012

FREE TUTORIAL: I ♥ BOOKS...






...ich lese gerne bücher...ich blättere gern in büchern...ich kaufe gerne bücher...ich verschenke gerne bücher...bücher sind einfach was wunderbares...

als geschenksidee oder einfach für sich selbst - dieses lesezeichen aus reinem wollfilz lässt bestimmt die gewünschte buchseite wiederfinden...so einfach...so schlicht...und doch so besonders...das mag ich...
Ich muss ja gestehen, dass ich zur zeit mehr auf euren blogs lese, als in büchern....:-)

ich hab für euch eine vorlage vorbereitet, die ihr gerne runterladen könnt (ist allerdings nur ein jpg)...oder ihr zeichnet euer eigenes herz...wichtig ist nur, dass ihr bei der herzspitze einen rechten winkel (90°) habt...das herz 2x aus filz (ca. 2 mm dick) zuschneiden und laut vorlage auf der außenseite zusteppen...




vorlage lesezeichen:

Kommentare:

  1. hej, das ist ja ne tolle Idee !!!
    Muss ich unbedingt mal ausprobieren, DANKE !

    Viele liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  2. schaut ganz toll aus, das muss ich auch mal ausprobieren.
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  3. total nette idee!

    Lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  4. das ist aber eine nette idee!

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  5. Obergeniale Idee - gefällt mir! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wunderschön aus! Schlicht und sehr effektvoll!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    oh ja... Bücher sind ganz toll, was ganz Besonderes. Ein Post für mich. Ich habe auch sooo viele Bücher und na ja... im Kinderzimmer sammeln sich auch schon viele Werke an. Die Regale füllen sich immer mehr. Ich schreibe ja auch selbst Bücher :) Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann noch mal mit einemr ichtigen Kinderbuch =)

    Was ist denn dein Lieblingsbuch zur Zeit?

    LG Mari

    AntwortenLöschen
  8. echt herzig......leider komme ich im Moment auch gar nicht zum Lesen, aber die Idee merke ich mir!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. eine superschöne Idee! Werd ich mir merken...

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh wie cool! Danke!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee! So einfach und doch genial. Danke fürs Teilen :-)
    Ich bin immer wieder hin und weg von Deinen vielen tollen Ideen.

    LG
    Elli

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee. Muss ich mir unbedingt merken.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dagmar, ich musste lachen über deine letzte Bemerkung, dass du zur Zeit eher mehr Blogs liest als Bücher: mir gehts genauso. Aber die lesende Minderheit hier, der Herr K. könnte so ein Lesezeichen gebrauchen! Was dieser Liebhaber (wirklich) schöner Literatur so als Lesezeichen benutzt - einfach grauslig. Und das wäre eine Gelegenheit, ihm auch mal eine schöne Kleinigkeit zu nähen...
    Übrigens: Das schwebende Bücherregal ist toll, nicht? Es schwebt auch bei unserer Tochter....
    Einen produktiven Tag wünsche ich dir! (Habt ihr das Unwetter gut überlebt?)

    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. ... eine wunderschöne idee !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Dagmar,
    eine super Idee!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  16. Oh, die Idee ist so süß! Und so einfach:) Wriklich wundervoll. Ich schaffe es zwar derzeit kaum zum Lesen, aber meine Tochter wird sich bestimmt über so ein Lesezeichen freuen:)
    GLG
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee, danke für die Vorlage! Ich bin zwar nicht so die Leseratte, aber ich verschenke auch gerne Bücher - wenn erwünscht und da ist das Lesezeichen ja noch ein super Zusatzgeschenk :o)

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein sehr schönes Lesezeichen.
    Hab solche LEsezeichen mal aus PApier gemacht. :D
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  19. Jetzt musste ich doch auch glatt deinen Blog anschauen und bin begeistert! Hab mich natürlich gleich als Leserin eingetragen....bei den tollen Sachen!
    Mein Berufswunsch war übrigens auch Modedesign, aber leider ist daraus nichts geworden :-)
    Lg Nataly

    AntwortenLöschen
  20. ...die Idee ist einfach und genial. Perfekt für ein kleines Mitbringsel oder Geschenk! Danke.
    LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo! Danke für dein Kommentar, jetzt hab ich auch nen tollen Blog entdeckt! Und das Lesezeichen ist super schön! Und so simpel! Vielen Dank für die Vorlage! Wünsche dir einen schönen Tag!
    Lg

    AntwortenLöschen
  22. Geniale Idee, habe ich gleich gespeichert, dann muss ich nicht selbst zeichnen.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Auf deinem Blog fühle ich mich direkt wohl!
    Eine ganz süße Idee, das werde ich für die ersten Nähversuche als Favorit pinnen!

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
  24. schöne Idee mit der Lesezeichenecke ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!
    Das ist eine tolle Idee mit dem Herz...
    Mir fehlt doch tatsächlich noch ein Lesezeichen obwohl ich sooo gerne lese!

    Hab mich auch mal angemeldet :o)

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  26. Eine schöne Idee , ein Herz als Lesezeichen . Gefällt mir . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  27. Einfach und genial. Das ist eine soooo süße Idee. Werde ich auf jeden Fall mal nachmachen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Danke! Das lade ich mir doch gleich mal runter!

    AntwortenLöschen
  29. Echt super Idee, ich liebe auch Bücher und habe nie ein Lesezeichen zur Hand.
    Muss ich gleich mal nachmachen. ;-)
    LG
    Mary

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Dagmar , danke für dein liebes Kommentar ich kann dir es nur zurück geben du hast ein hammer Blog so viele schöne Kreative Werke ...ich werde mich gleich einschreiben und noch ein wenig hin und her Hüpfen..glg Barbara

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Dagmar,
    das ist eine sooo nette Idee, das werden wir auf alle Fälle "nachmachen", denn auch wir lesen sehr gern und viel! Und als Geschenk einfach klasse!
    Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Brinja und Mirja

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Dagmar,vielen Dank für deinen lieben Kommentar :-) Das Lesezeichen ist eine grandiose Idee und zeigt Beschenkten,dass man -wenn auch oft! - nicht nur im Netz "schnökern" muss... Tolle Idee, liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Dagmar,

    na das ist ja eine süße Idee!!!!
    Zum Lesen komme ich momentan leider viel zu selten, aber irgendwann wird sich auch das wieder ändern.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  34. Süß!! Hab ich so noch nie gesehen, tolle Idee. Da schlägt mein Buchhändlerherz gleich schneller und mein Nähfinger jucken ;o) Hihi
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  35. OH!!! Das wird sofort nachgemacht! Einfach und irgendwie genial! Vielen, lieben Dank!
    Herzlichst,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  36. Das ist ja eine süße Idee! Mein Mann hat eh bald Geburtstag und da ist das eine nette Kleinigkeit dazu ;-)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Dagmar!
    Schön, dich und deine Blogwelt kennenzulernen!
    Bei dir zuhause wohnt ja wohl das tollste Model, ever, oder????

    Deine Lesezeichen Idee ist super. Bei mir müssen Bücher auch aus Papier sein....
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  38. huhu,liebe dagmar!
    ich möchte dir deine lieben worte gerne "zurückgeben"!
    was für ein schöner blog!
    ich liebe auch bücher!
    dein lesezeichen ist so süß!
    werde ich auf jeden fall nachmachen!
    glg,deine leila

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Dagmar,
    das ist ja eine absolut süße Idee!

    Ich wünsch Dir einen glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  40. ... da komm ich doch umgehend zum gegenbesuch! bei dir kamma ja wat lernen!!! hier bleib ich ;o))

    AntwortenLöschen
  41. Hi,
    bitte mach doch auch bei der Stoffkartenaktion http://haekelliebe-von-isadora.blogspot.de/2012/07/stoff-karte.html mit. LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Dagmar,
    danke vielmals für deinen netten Kommentar und deine Besuch bei mir!
    Ich werde auch dein Welt "küksle"!
    Das Herz ist eine tolle Idee, meine Mami ist auch eine Bücherfresserin, und das ist ein schönes Geschenk.
    Liebi Grüssli aus der Schweiz.
    Sonia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Dagmar,
    es ist zwar schon ein ganzes Weilchen her, dass du mir auf meinem Blog zu meiner Little Holiday Bag einen so lieben Kommentar hinterlassen hast und gleich auch noch Leser bei mir geworden ist, aber ich komme leider erst jetzt dazu, mich ganz ♥-lich dafür bei dir zu bedanken! :))) Außerdem freue ich mich total darüber, dass du nun zu meiner kleinen "Leserfamilie" gehörst! :)))
    Die Idee mit dem Herz-Lesezeichen ist total toll! Vielen Dank für's mit uns Teilen! Da ich Bücher auch total gerne mag, werde ich deine schöne Idee auf jeden Fall mal ausprobieren! :)))
    Und jetzt, nachdem ich deinen Blog nun endlich auch kennengelernt habe, wandere ich auch ganz schnell in Richtung deiner Leserliste! Bei dir gefällt's mir nämlich total gut! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Dagmar,
    da musste ich doch gleich mal schauen gehen, wer mir da so einen lieben Kommentar hinterlassen hat und ich muss sagen, deiner gefällt mir auch sehr gut. Du bist ja richtig fleißig beim Nähen und dein Töchterchen ist ein süßes strahlendes Model. Da hab ich mich doch auch gleich mal bei dir eingetragen!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Meli

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Dagmar
    Danke für Deinen Besuch und lieben Kommentar :-) Du hast einen tollen Blog! Habe die Zeit ganz vergessen als ich auf Deiner Seite war ;-) Werde jetzt sicher öfters reinschaun, musste mich natürlich gleich bei dir verlinken :-)) super süsse Idee mit dem Herz Lesezeichen, gibt so keine Eselsohren mehr!

    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Karin

    AntwortenLöschen
  46. Was für eine unglaublich tolle Idee! Bin zwar kein Herz-Freund, aber da lässt sich ja was draus machen ;) Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  47. Super Idee. Danke fürs zeigen und fürs bereitstellen der Schablone.
    Wünsche dir eine sommerliche Woche. ganz liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  48. Das ist ja eine super Idee - wirklich hübsch! Vielen Dank! Viele Grüße - Marion

    AntwortenLöschen
  49. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  50. Hallo, ich würde dir gerne ne Mail schicken,finde aber nirgends ne Kontaktmöglichkeit.... das war wohl gerade ein großes Missverständnis!
    Meine Mailaddi husimnorden@googlemail.com
    Bitte sei so lieb!

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Dagmat,
    dein Herzchen gefällt mir sehr gut, ih kann dir leider erst jetzt eine Nachricht zu kommen lassen da ich erst aus dem Urlaub zurück bin.
    Jetzt heißt es erst einmal Wäsche waschen und dann wieder ganz viel basteln.
    Wünsch dir eine schöne Zeit bis bald auf deinem oder meinem Blog.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Dagma,
    ich freu mich, dass dir mein Blog gefällt! Hab natürlich gleich auch bei dir vorbeigeschaut....du machst so wunderschöne Sachen! Das Herz-Lesezeichen ist wirklich eine süße Idee. Wird sofort nachgebastelt :)
    LG Caroline

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Dagma,
    ich freu mich, dass dir mein Blog gefällt! Hab natürlich gleich auch bei dir vorbeigeschaut....du machst so wunderschöne Sachen! Das Herz-Lesezeichen ist wirklich eine süße Idee. Wird sofort nachgebastelt :)
    LG Caroline

    AntwortenLöschen
  54. i love auch books ;) und dein lesezeichen finde ich toll!!! danke für die anleitung!
    viele grüße
    kati

    AntwortenLöschen
  55. Das ist ja eine wundervolle Idee :) so schön.
    Danke für die Vorlage :)

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
  56. Was für eine tolle Idee! Das sollte ich als Viel-Leser mal als Alternative benutzen, nur bin ich leider Näh-technisch total unbegabt *schnief* ;-)

    xxx Anita

    AntwortenLöschen
  57. Tolle und total "liebe" Idee! ;-) Danke für die Vorlage.

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  58. Wasedas für ein süßes Lesezeichen. Früher hab ich Bücher verschlungen, jetzt lese ich zu wenig. Schade eigentlich :-(

    AntwortenLöschen
  59. Tolle Idee!
    Danke
    Einen ganz tollen Blog hast du da.


    Liebste Grüße
    Lexi

    AntwortenLöschen
  60. Das ist wirklich eine schöne Idee einem gekauften Buch noch etwas persönliches mitzugeben, wenn man es verschenken möchte!
    Lg knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  61. Schöööne Sachen die du machst, liebe Grüße aus Bremen :)

    AntwortenLöschen
  62. Na, das ist doch mal ne coole Idee, danke dir Dagmar!

    Werde ich heute noch nachmachen, denn ein Lesezeichen brauch ich noch. ;)

    Liebe Grüße Natti

    AntwortenLöschen

  63. jööö,
    ist das ne süsse idee!
    ich mag bücher auch total gerne
    ich grüss dich ganz lieb
    

    AntwortenLöschen
  64. Wow, was für eine tolle Idee! Die werd ich nachher gleich umsetzen!

    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  65. Hi, das ist mal wieder ein so einfache und superschöne Idee, wie ich sie lange vermisst habe. Und so praktisch. LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  66. das ist ja mal ne tolle idee :) die muss ich glaube ich schnell noch umsetzten bevor es in den urlaub geht...

    ganz lieben gruß
    michaela

    AntwortenLöschen
  67. Das ist so eine simple und gleichzeitig so wundervolle Idee, das werde ich mir auf jeden Fall merken :) Dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  68. Extrem coole Idee!

    Die mach ich nach!

    Übrigens finde ich Deinen Blog geradezu wundervoll bunt und fröhlich. (Das Bild Deines skatenden Sohnes - SEHR genial!!)

    LG!

    AntwortenLöschen
  69. Hallo,
    du hast ja auch super viele tolle Ideen! Da werd ich mich auch mal direkt als Leserin eintragen :)

    Super tolle Idee mit dem Lesezeichen! Muss ich mir für den nächsten Genurtstag merken :) Oder mach ich mir gleich selbst so eins?
    Es wird sich schon eine passende Gelegenheit dazu finden!

    Liebe Grüße
    Farbenfreak

    AntwortenLöschen
  70. mensch, da freu ich mich aber über das nette kommentar von dir zu meinem Blog und umso mehr wo ich mir nun deine netten tollen sachen angeguckt habe...toller blog,tolle Ideen,tolle Fotos!
    schööön!
    nina

    AntwortenLöschen
  71. tolle Idee! Danke, dass Du die Vorlage zur Verfügung stellst! LG, Martina

    AntwortenLöschen
  72. So ein Filzherz ist aber eine tolle Geschenkidee! Und ist sooo schnell gemacht. Danke für die Idee!
    Herzlichen Gruß
    von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Dagmar,

    auch wenn ich es erst jetzt entdeckt habe, dein Herz ist ja mal eine klasse Idee, ich liebe Bücher auch so und da ich meistens zwei oder drei gleichzeitig lese, ist so ein Herz unbeschreiblich nützlich.
    Danke für die Idee, ich werde sie gleich mal ausprobieren...

    herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen